Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Neuorientierungen

Sehr oft kommt es vor, dass Menschen gerade in einer Entscheidungssituation den „Rat“ einer Systemaufstellung holen. Zum Beispiel, um sich zwischen zwei Jobangeboten leichter entscheiden zu können. Oder wenn sie vor einem Ortswechsel stehen. Meine Vorgehensweise mit Hilfe einer Systemaufstellung ist dann meistens diejenige, dass ich den Teilnehmer für jede der Möglichkeiten einen Stellvertreter wählen lasse und natürlich auch einen für sich. Und aus der Dynamik der ersten beiden Bilder sehen wir dann schon sehr oft, in welche Richtung die Reise gehen kann, wo eventuell noch Hindernisse da sind und was noch beachtet werden muss.

Schneller in die Entscheidung kommen!

Eine Systemaufstellung hilft hier, schneller zu einer Entscheidung zu kommen, weil sie das Hirn entlastet und die „Bewegung der Füsse“ mittels Stellvertreter einsetzt. Und oft haben die Teilnehmer auch schon eine Gefühlspräferenz, nur das Hirn schaltet sich da dazwischen und boykottiert das Gefühl mit einem Strudel an Gedanken. Und genau dieser Gedankenstrudel wird durch eine Systemaufstellung unterbrochen. Wohltuende Klarheit ist meistens das gute Ergebnis….

Keine Kommentare vorhanden

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.