Wie gehe ich mit Newsletter um?
Ich schreibe gerne. Das mag an meinem Erstberuf als Journalist liegen. Aber auch an meiner eigenen Art, den Menschen, die sich dafür interessieren, möglichst viel zu erklären. Im Netz geschieht das durch den Newsletter. Alle zwei Wochen erscheint auf www.systemstellen.org ein neuer Artikel rund um die Aufstellungsarbeit. Durch die Aktivierung des Newsletters werden Sie alle zwei Wochen auf den neuen Artikel aufmerksam gemacht und haben die Möglichkeit, wenn das Thema Sie interessiert, den Newsletter zu lesen oder in die virtuelle Papiertonne zu treten.
Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ganz wie Sie es wünschen. Noch mehr Informationen erhalten Sie in meinem Familienaufstellungs-Lexikon, oder eben in den monatlichen Seminaren oder in einer Einzelaufstellung. Der Newsletter ist wie gesagt dafür gedacht, dass Sie automatisch immer wieder Impulse und eine Erinnerung an neue Inhalte bekommen. Ich selbst nutze Newsletter von vielen Kollegen, die mich wöchentlich, manche sogar täglich inspirieren. Und wenn ich keine Zeit zum Lesen habe, dann speichere ich sie in einem speziellen Ordner meines Mailprogramms einfach zwischen, damit ich ihn genau dann lesen kann, wenn ich Zeit, Lust und Interesse zu dem Thema habe.
In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auch auf die anderen Veröffentlichungen von mir aufmerksam machen, vor allem auf meine Bücher. Gerade in diesen verdichte ich meine Arbeit nochmals auf maximal 150 Seiten, fasse die Fülle an Tipps zusammen und gebe Empfehlungen, wie man den täglichen und den besonderen Herausforderungen, die das Leben so bietet, vielleicht besser und entspannter begegnen kann.
In den „5 Stress-Persönlichkeiten“ erfahren Sie sehr viel über die Entstehung von uns Menschen und unsere Entwicklung in den ersten 5 Lebensjahren. Und darüber hinaus, zu welchen hervorragenden Anpassungsleistungen wir fähig sind. Und meistens behindern uns im erwachsenen Alter diese Anpassungsleistungen irgendwann.
Im Buch „Wie Veränderung gelingen kann“ geht es praktischer und unterstützender zu – hier fasse ich über 14 Jahre Coachingerfahrung zusammen. Und alle Tipps, die ich gebe, habe ich selbst ausprobiert und empfehle sie bei Wirksamkeit weiter.