Familienaufstellung | Organisationsaufstellung | Systemaufstellung
Suche

Organisationsaufstellungen

Organisationsaufstellungen sind eine wirksame Methode, Fragen und Konflikte aus dem Arbeitsbereich zu beleuchten, egal ob das nun große Unternehmen, Abteilungen, Referate, Kleinunternehmen oder Non-Profit-Organisationen sind. Durch eine Organisationsaufstellung können die Teilnehmer tiefere Zusammenhänge von berufsbezogenen Konflikten sichtbar machen und wirkungsvolle Lösungsansätze aufzeigen sowie neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.

Organisationsaufstellungen können für eine Vielzahl von Anliegen aus dem Bereich der Arbeitswelt eingesetzt werden: Coaching von Führungskräften, Supervision von Fachkräften, für eine neue berufliche Orientierung und vieles mehr. Und manchmal setze ich eine Organisationsaufstellung auch in Verbindung mit meinen Potentialanalysen ein, die ich entweder für einzelne Menschen oder auch für komplette Teams anfertige.

Was bei Organisationsaufstellungen sehr schön zu sehen ist: Sie wirken auch – und manchmal vor allem deshalb besonders gut – wenn sie verdeckt durchgeführt werden. Verdeckte Organisationsaufstellung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass nur ich und der Fragesteller das Thema kennen. Oder auch nur der Fragesteller. Eine besonders intensive und schnelle Form der Organisationsaufstellung.

1 Kommentar

  1. 27. Juni 2012 at 10:30

    Schön auf den Punkt gebracht! Danke.
    Bei mir stellt sich bei den Widerständen und Ängsten (und allem Respekt) immer gleich die Frage nach dem Sekundärnutzen für den Leidenden..
    Und ich ärgere mich über das Gerücht. Sehr.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.